Weihnachten im Schuhkarton

 

Über die Aktion Weihnachten im Schuhkarton  wurde in vergangenen Ausgaben von mITTENDRIn schon berichtet. In mITTENDRIn habt Ihr auch lesen können, dass unsere Gemeinde 2021 zum ersten Mal eine offizielle Sammelstelle für Mönchengladbach ist. Wer uns dabei helfen kann, ist herzlich dazu willkommen! Bitte melden!

Die Schuhkartons können

von Montag, den 8.11.2021 bis Montag, den 15.11.2021

im Haus Oskar-Graemer-Str. 6 abgegeben werden.

außerhalb der Café-Zeiten (siehe unten) nach Absprache unter wis(at)efg-mg(dot)de oder 01639174199

Und natürlich auch vor und nach den Gottesdiensten in den Wochen davor.

Wir wollen ein kleines Schuhkarton-Abgabe-Café einrichten:

von Montag, den 8.11.2021 bis Samstag, den 13.11.2021

im Haus Oskar-Graemer-Str. 6

in der Zeit von 16:00 bis 18:30 Uhr.

Hier eine herzliche Einladung an Euch und die Schuhkarton-Abgeber!

Kaffee zu trinken mit Plätzchen oder Kuchen

gemeinsam einen Karton fertigzustellen

ins Gespräch zu kommen

Gebetsanliegen:

Wir benötigen noch für die 5 Termine Helfer für das Abgabe-Café:

 

Mo, 08.11. bis Sa, 13.11. von 16:00 bis 18:30 Uhr

Rege Beteiligung aus unserer Gemeinde

Gute Kontakte zu den Schuhkarton-Abgebern

 

Seit ein paar Wochen gibt es auch eine Facebook-Gruppe für die Aktion in unserer Gemeinde „Weihnachten im Schuhkarton – Mönchengladbach“. (Einfach in der Suchfunktion eingeben). In dieser privaten Gruppe können Fragen gestellt werden, man kann Tipps geben, seine Schuhkartons posten, andere Mitstreiter aus Mönchengladbach kennen lernen usw. Wer von euch Facebook hat, ist herzlich willkommen, in dieser Facebook-Gruppe Mitglied zu werden um uns so zu unterstützen. Auch wenn Du keinen Schuhkarton packen willst.

Wichtig ist, für alle, die einen Schuhkarton packen wollen, was alles eingepackt werden darf. Dazu gibt es eine Erlaubt-/Nicht erlaubt-Liste.

 

Allgemein: Jeder Schuhkarton soll Liebe und Wertschätzung einem Kind gegenüber ausdrücken, deshalb dürfen nur neue und ungebrauchte Gegenstände eingepackt werden.

Folgende erklärende Filme zur Aktion kann ich empfehlen (Man kann aber auch einfach nach „Weihnachten im Schuhkarton“ im Internet suchen):

Wie packt man einen Schuhkarton? Ca. 5 Minuten lang:

 

Von der Vorbereitung und der Verteilung der Schuhkartons in Belarus. Ca. 13 Minuten lang:

 

Wir freuen uns schon über das, was Gott durch unsere Sammelstelle sowohl in Mönchengladbach als auch bei den Kindern in den Empfängerländern tun wird.

Martin und Gabi Hansmann